… und Krokodile urplötzlich zu großen Wildkatzen heranwachsen dann ist Verwandlungsfest bei den Wurzelzwergen!
Auch in diesem Jahr wurde dieses ganz besondere Fest von den Kindern mit großer Vorfreude erwartet. Die Kinder hatten viel Spaß daran, die ihnen gestellten Aufgaben zu lösen. Schleichen, mucksmäuschenstill sein, schnell rennen, rückwärts laufen und hüpfen waren die ersten Herausforderungen, die mit viel Geschick und Begeisterung gemeistert wurden.
Die Aufregung stieg noch einmal, denn das letzte Stück des Weges sollte jedes Kind alleine gehen. Was verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen roten Vorhang? Wie fühlt sich so eine Verwandlung wohl an? Einmal tief durchatmen und los! Rätsel lösen, Baumarten an der Rinde erkennen, durch einen Tunnel kriechen, zielgenau werfen, vorwärts und rückwärts purzeln und sogar einen Teil des Weges mit verbundenen Augen gehen…. ein letzter Sprung durch den geheimnisvollen roten Verwandlungsvorhang – geschafft!
Mit Musik und lautem Jubel wurden die Verwandelten am Ende des Weges von Ihren Kindergartenfreunden empfangen und erhielten ihre lang ersehnte Maus-, Krokodil- oder Wildkatzen-Medaille, welche den Eltern beim Abholen stolz präsentiert wurden.
Toll gemacht!
(Text: C. Burger/Fotos: M. Thülly)